Die Vorschau von Ende Juni bis Anfang September 2019: Bereits nächste Woche erwarten Euch in Marburg und in München sehr attraktive Poolturniere. Während Stefanie Mertens zu den „Mike Becker Open“ und einem schönen Grillabend in Marburg einlädt, feiert Olimpia München zeitgleich mit seinem 9-Ball-Cup sein 40-jähriges Bestehen mit attraktiven Side-Events. Beide Turniere finden am 29. und 30. Juni statt und versprechen zu einer herzlichen Atmosphäre auch hochklassigen Billardsport.
Wer sich bei den Sonntagsturnieren beim BC Schalke gut platziert hat, der darf sich über das Finalturnier freuen, das ebenfalls an diesem Wochenende in Gelsenkirchen stattfindet. Eine super Stimmung ist auch hier garantiert, gespielt wird am Sonntag, dem 30. Juni.
Am Wochenende darauf gehen die Neuwied Masters an den Start. Im Billardcafe Insel rollen vom 5.-7. Juli die Kugeln. Das Startgeld beträgt 40 Euro, gespielt wird 9-Ball im Gruppensystem bei einem begrenzten Teilnehmerfeld von 64.
Am Samstag, den 13. Juli, richtet der PBC Aalen seine Stadtmeisterschaft aus. Das Traditionsturnier in Baden-Württemberg geht nun bereits in seine 14. Auflage und erfreut sich steter Beliebtheit.
Ein großes Jubiläum feiert ein weiterer bayerischer Verein eine Woche später. Der BSC Ingolstadt begeht sein 30-jähriges Bestehen mit den „Ingolstadt Open“ und einem satten und garantierten Preisgeld von 9.000 Euro. Gespielt wird vom 19.-21. Juli 9-Ball in 24 Gruppen bei maximal 120 Teilnehmer/innen und einer Players Party am Samstagabend.
Nach einer kurzen GT-Turnierpause von einer Woche geht es dann in Bingen so richtig rund. Der Doppel-Event „Mäuseturm Cup“ beinhaltet sowohl ein Poolturnier im 9-Ball als auch ein Snookerturnier und ist bundesweit sehr geschätzt. Meldungen für beide Turniere sind wie immer möglich und erwünscht. Gespielt wird vom 9.-11. August.
Am 18. August geht die Billardreise wieder zurück nach Hessen: Das Finalturnier der Marburger Turnierserie steht an, bei dem es u.a. wertvolle Ranglistenpunkte zu gewinnen gibt.
Ab dem 19. August ist erstmal Durchschnaufen angesagt, allerdings nur bis zum 30. August. Da kommen nämlich zwei weitere Turnierkracher auf Euch zu. Das eine: Die „Soltau Open“ im 10-Ball am 30. und 31. August, zu denen Euch Triangel Soltau und Torsten Walker zu Tisch bittet. Und das andere: Die „Alzey Open“ im 9-Ball, zu dem Euch der PBC vom 30. August bis 1. September einlädt.
Den vorläufigen Abschluss der Sommerturnierserie bilden die erstmals ausgetragenen „Munich 8-Ball Masters“, die Mario März in den Vereinsräumen des BSV München ausrichtet. Die Ausschreibung befindet sich derzeit in der Gestaltung und wird in Kürze veröffentlicht. Den Termin vom 6.-8. September solltet Ihr Euch aber schon jetzt dick im Kalender eintragen.
An diesem Wochenende findet übrigens die Aktion „Deutschland spielt Billard 2019“ statt, die in die Munich 8-Ball Masters und anderen Turnieren bundesweit mit integriert ist. Wer sich als Billardverein noch nicht angemeldet hat, sollte dies bald tun. Es ist eine super Aktion, die Euch das eine und andere Neumitglied bringen kann. Weitere Infos findet Ihr unter www.billard-union.com
Wenn Ihr an dem einen oder anderen Turnier nicht teilnehmen könnt, so seid Ihr über die GT-Webseite jederzeit über das aktuelle Spielgeschehen per Score informiert. Turniere, die einen Livestream anbieten, sind im GT-Kalender mit einem Filmsymbol markiert.
Alle oben aufgeführten Turniere fließen in die DBU-GT-Rangliste ein und sind offizielle Qualifikationen für die Deutschen Meisterschaften 2019 in Bad Wildungen mit Sichtag am 15. September.
Euch allen eine schöne Sommer- und Urlaubszeit und viel Erfolg bei den Turnieren der Touch-German Tour.