Die German Tour-Saison 2018 neigt sich ihrem Ende zu. Am 04. November ist der Stichtag zur Qualifikation für das German Pool Masters. Derzeit führt Kevin Schiller aus St. Augustin die Rangliste souverän an und wird von diesem Platz auch nicht mehr zu verdrängen sein. Ihm winkt damit die startgeldfreie Setzung in die Top 64 des Finalturniers sowie eine kostenlose Übernachtung im Spielerhotel.
Die Plätze 2-7 der Rangliste werden ebenso startgeldfrei für die Top64 gesetzt, während sich die Plätze 8-16 über eine startgeldfreie Nominierung für die Zwischenrunde freuen dürfen. Gerade um die Plätze 15 und 16 ist in den letzten Wochen ein heißer Kampf entbrannt und es gilt nun, auf den letzten Metern noch ein paar Punkte zu sammeln. (Beachtet bitte den schwarzen Info-Button in den GT-Ranglisten)
Gelegenheit hat man dazu genug, denn bis zum Stichtag stehen Stand heute noch 35 Turniere bundesweit an. Ein paar Highlights möchten wir Euch explizit vorstellen.
Frisch hinzugekommen ist beispielsweise das 10-Ball-Turnier des BC Dissen, welches vom 26.-28.10. ausgespielt wird. Ausgelegt ist das Turnier auf 48 Teilnehmer, die zunächst in acht Sechsergruppen um die Endrundenplätze kämpfen.
Am 27. Oktober feiert der BC 98 Aschaffenburg sein 20-jähriges Jubiläum mit einem sehr schönen Turnier. Gespielt wird in den neuen Vereinsräumen GT-Multiball in einem 32er-Starterfeld im Doppel-K.O. bis zum Ende. Turnierbeginn ist am Samstag um 10:00 Uhr, Anwesenheit eine halbe Stunde vorher. Das Startgeld beträgt 20 Euro. Alle weiteren Infos zum Turnier wie zum Shootout findet Ihr in der Ausschreibung
Interessant werden sicher die Highlander Open im bayerischen Weißenburg, die am 27. Oktober ausgespielt werden. Insgesamt 64 Starter sind zugelassen, wobei im klassischen Doppel-K.O.-Modus gespielt wird. Ab dem Achtelfinale geht es dann in Einfach-K.O über.
Ebenfalls in Bayern geht es am 27.10. auch in Amberg rund. Insgesamt 1.800,00 Euro Preisgeld werden ausgespielt, wobei auch hier 64 Sportler zunächst im Doppel-K.O. spielen. Erst ab dem Viertelfinale geht es dann im Einfach-K.O. weiter.
Genutzt wird der 01. November, der in manchen Bundesländern ein Feiertag ist, in Sindelfingen zur siebten Ausgabe des Die Drei-Cup. Gerade erst hat Roman Hybler Ausgabe 6 für sich entscheiden können, muss er als Quasi-Titelverteidiger also schon wieder ran. Interessant ist das Turnier aber auch für andere Topstars, denn immerhin werden 2.500,00 Euro an Preisgeld ausgespielt.
Nahezu zur gleichen Zeit veranstaltet der BC Horst-Emscher den 1. Gelsen-Cup in Gelsenkirchen. Ausgelegt ist der insgesamt fünftägige (!) Event auf 60 Teilnehmer. An den ersten drei Tagen werden die Vorrunden arbeitnehmerfreundlich abends gespielt und ab Samstag, den 03.11. geht es dann richtig los. Ausgespielt werden auch hier rund 1.800,00 Euro.
Ein besonderes Turnier steigt zudem am ersten November-Wochenende im hessischen Dreieich-Sprendlingen, denn dort werden die Offenen Hessischen Meisterschaften für Menschen mit körperlichem Handicap ausgespielt. Dieses Event ist mittlerweile schon etabliert und es wird sicherlich zu einigen sehenswerten Wettkämpfen kommen.
Alle Informationen zu den Turnieren gibt es im GT-Kalender.
Die Veranstalter freuen sich auf Eure zahlreichen Meldungen und Euer Erscheinen bei den unterschiedlichsten Turnieren.
Die Ausschreibung für das 4. German Pool Masters wird Ende nächster Woche veröffentlicht.